IMG 20240413 WA0010

Auftakt zum Trainerlehrgang

Heute war im Gemeindezentrum an unserem Sportplatz Beginn des Trainerlehrgangs zum Basiscoach in Kooperation mit Grün-Weiss Ahrensfelde.

Insgesamt 25 Teilnehmer werden durch die DFB Lehrwarte Dennis Vieweg und Mario Hellmich zum Basiscoach ausgebildet und lernen dabei vor allem erste Grundlagen des Fussballtrainings und der Betreuung von Teams. Die Schulung und Zertifizierung unserer Trainer*innen und Betreuer*innen spielt eine wichtige Rolle in unserem Nachwuchskonzept, aber auch bei der Betreuung unserer Herrenteams.

Die Gruppe ist buntgemischt und von noch aktuell aktiven Fußballern und Fußballerinnen, über Betreuer und Betreuerinnen bis hin zu bereits als Trainer und Trainerin tätigen Teilnehmern ist alles vertreten und sehr wissbegierig dabei.

Heute konnte parallel noch ein spannendes Landesklasseduell der B-Junioren zwischen den beiden Vereinen angeschaut werden, welches die als aktueller Tabellenführer favorisierten Ahrensfelder durch zwei Tore in den Schlussminuten mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Unsere Jungs haben aber stark mitgehalten und hätten sich zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Weiter geht’s morgen mit der zweiten Session bei uns am Platz und der Abschluss und die Zertifizierung wird dann im Mai in Ahrensfelde stattfinden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Lehrgang und allen Organisatoren und Helfern sowie den beiden Lehrwarten ein großes Dankeschön an der Stelle.

🔴⚪️ rockt!

IMG-20240413-WA0014